Schulschlusswallfahrt

Rund 40 Schüler unserer Hausgemeinschaft schlossen sich der alljährlichen Schulschlusswallfahrt an. Nach dem Start beim Schülerheim gab’s bei der Kirchbrücke eine kleine Jause – gefolgt von verschiedenen Impulsen unseres Direktors Pater Siegmann. Der gemeinsame Weg führte weiter zur Pfarrkirche Mieders und endete am Sportplatz, wo es bereits nach Gegrilltem duftete! Herr Pohl sowie einige sehr fleißige Helfer aus der 1. Klasse bereiteten dort ein Grillbuffet vor – ein äußerst gelungener Ausklang der Veranstaltung. Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle die dabei waren – danke für den schönen Nachmittag!

 

(26.06.2018)

 
 

Fußball Heimmeisterschaft

Finale

Es war wieder einmal ein spannendes Aufeinandertreffen – 2. gegen 3. Klasse hieß es diesmal im Kampf um den Siegerpokal im Fußball.
Am Ende eines spannenden Spieles konnten sich die älteren Spieler mit 4:2 durchsetzen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern!

Schulschlussgrillen

Petrus meinte es gut mit uns! Nach Regengüssen am Nachmittag präsentierte sich das Wetter am Abend von seiner besten Seite - Grund genug die Griller anzuschmeißen! Weil wir unsere Abschlussklassen bald in einen neuen Lebensabschnitt verabschieden dürfen, haben wir den Termin für das Schulschlussgrillen extra früh gewählt – so geht sich nochmal ein gemütlicher Abend mit der gesamten Hausgemeinschaft aus.

Das Küchenpersonal verwöhnte uns mit verschiedenen Köstlichkeiten vom Grill - im Anschluss sorgten verschiedene Spielestationen für einen aufgelockerten Abend.

(07.06.2018)

Schöne Osterferien!

Zum Abschied in die wohlverdienten Ferien noch Bilder vom Spieleabend dieser Woche.

 

Wir wünschen euch allen frohe Ostern!

(23.03.18)

Don Bosco Fest im Schülerheim

Es war wieder einmal so weit – die Hausgemeinschaft feierte das alljährliche Don Bosco Fest!

Diesmal stand, nach dem ausgezeichneten Festessen unserer Küche, eine Hypnoseshow von "KUBUDO" Udo Kubesch auf dem Programm. So manch einer staune nicht schlecht als der ein oder andere Klassenkamerad wie ferngesteuert auf der Bühne auftrat.

Vielen Dank an den Künstler sowie alle Freiwilligen für den spannenden und unvergesslichen Abend!

(06.02.2018)

Fußball Heimmeisterschaft

Nach vielen spannenden Begegnungen sind neue Heimmeister gekürt!

Das spielstarke Team aus der 2. Klasse konnte sich schlussendlich gegen die Spieler der 3. Klasse durchsetzen, und sicherte sich somit verdient den Meistertitel - Platz 3 belegte die Mannschaft der 1. Klasse.

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern und Zuschauern für den Einsatz, Sportsgeist und vor allem das Fair Play!

(05.02.2018)

Schneebar Party & Sprungkontest

Dank reichlich Schnee konnte auf unserem Sportplatz, neben einer einladenden Schneebar, auch eine abenteuerliche Sprungschanze errichtet werden.


Die abendliche Einweihungsfeier punktete nicht nur durch gemütliches Beisammensein, sondern auch die teils spektakulären Sprungmanöver bereiteten einen hohen Spaßfaktor für Springer und Zuschauer.

(23.01.2018)

Weihnachtswoche im Schülerheim

In der letzten Woche vor den sehnsüchtig erwarteten Weihnachtsferien gab es bei uns im Schülerheim nochmals einiges zu erleben. Neben Weihnachtsgottesdienst sowie gemeinsamen Festessen bot besonders der alljährliche Spieleabend einen gelungenen Jahresausklang.

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Ferien und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Schülerheim Don Bosco Team 

(21.12.2017)

Einladung zum Tag der offenen Tür