Schülerheim Don Bosco

Bahnstraße 49

A-6166 Fulpmes

 

+43/5225/62249

schuelerheim.fulpmes@donbosco.at

© 2019 Salesianer Don Boscos   Datenschutz  |  Impressum

  • Schülerheim Don Bosco

Don Bosco Fest: Mit Gott Neues wagen



Am Sonntag, 19. Jänner 2020 kamen über 250 Menschen zum Don Bosco Festgottesdienst in die Pfarrkirche in Fulpmes. Jedes Jahr im Jänner begehen die Salesianer Don Boscos, die in Fulpmes das Schülerheim leiten, das Fest des Jugendheiligen Don Bosco. In diesem Jahr feierte Pater Siegfried M. Kettner aus Wien den Gottesdienst. Er ist ab August neuer Salesianer-Provinzial für Österreich.


Anhand der Geschichte eines Wanderers wies Kettner darauf hin, wie wichtig es ist auf die innere Stimme zu hören und mutig Neues zu wagen. An Don Bosco fasziniert ihn der Mut und die Ausdauer, wenn es darum geht, anderen Menschen Gutes zu tun.


Musikalisch gestaltet wurde die Festmesse vom Chor Cantiamo aus Lans. Im Anschluss waren alle zu einem Empfang in den Pfarrsaal mit Krapfen, Getränken und Kinder-Spielemöglichkeiten eingeladen.