Schülerheim Don Bosco

Bahnstraße 49

A-6166 Fulpmes

 

+43/5225/62249

schuelerheim.fulpmes@donbosco.at

© 2019 Salesianer Don Boscos   Datenschutz  |  Impressum

Erlebnisse und Bilder aus Kenia


Peter Buchner und Jakob Stickler waren für ihren Auslandszivildienst 12 Monate in einem Don Bosco Projekt in Nairobi/Kenia. Am 24. Februar erzählten sie mit Bildern und Videos von ihren Erlebnissen. Buchner und Stickler waren im Stadtteil Dagoretti in einem Alphabetisierungsprogramm der Don Bosco Schwestern tätig. Sie gaben Englisch-Unterricht und gestalteten Freizeitaktivitäten für Kinder.


Rund 30 Schüler lauschten den Erzählungen und stellten Fragen. "Das Jahr in Kenia hat mich viel dankbarer für Dinge gemacht, die bei uns selbstverständlich sind", sagt Peter Buchner. Die beiden jungen Männer waren als Freiwillige mit der Organisation VOLONTARIAT bewegt unterwegs, einer Initiative der Salesianer Don Boscos und Jugend Eine Welt.