• Schülerheim Don Bosco

Fitnesspark und Ausstellung zum 100er



100 Jahre Salesianer in Fulpmes, das ist schon ein Grund zum Feiern. Leider konnte die ursprünglich geplante Feier im Mai aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht stattfinden. Diese wird aber im kommenden Jahr am Wochenende vom 11. bis 12. Juni 2022 nachgeholt.


Das Team des Schülerheimes mit Direktor P. Peter Rinderer ließ es sich aber nicht nehmen, die Ausstellung anlässlich der 100 Jahre mit einem interessanten Zeitzeugenvideo zu zeigen und zu eröffnen. Vom Hotel zum Internat in 100 turbulenten Jahren – die wichtigsten Schritte und Informationen kann man in der Ausstellung bewundern. Die Ausstellung und das Zeitzeugenvideo ist auch online unter www.schuelerheim-donbosco.at/100jahre abrufbar.


Viele Vertreter der Gemeinde, Pfarre und auch der HTL waren da, um gemeinsam mit der Schülerheimfamilie zu feiern. Außerdem wurde auch die Calisthenics-Außenanlage gesegnet und es gab eine tolle Show von Calisthenics-Sportlern, die auch bei den Schülern des Schülerheimes großes Bewundern auslöste.