Schülerheim Don Bosco

Bahnstraße 49

A-6166 Fulpmes

 

+43/5225/62249

schuelerheim.fulpmes@donbosco.at

© 2019 Salesianer Don Boscos   Datenschutz  |  Impressum

  • Schülerheim Don Bosco

Neuer Fußball-Heimmeister ist...


Auch diesen Winter fand im Schülerheim wieder ein Hallenfussballturnier statt. 35 Jugendliche in fünf Mannschaften kämpften über mehrere Wochen um den Titel des Heimmeisters und um den begehrten Wanderpokal. In einem spannenden Finale setzte sich schließlich das Team der 4. Klasse, die „6 Guys 1 Cup“, gegen den FC Playmobil (3. Klasse) durch.


Neu dieses Jahr war das Spiel um die "Goldene Ananas". Hierbei spielte das letzplatzierte Team des Turniers gegen ein Team aus Angestellten des Schülerheims (Salesianer, Küche und Erzieher), eben um die sprichwörtliche "Goldene Ananas". In einem hitzigen Duell konnten sich die „Old Boys“ knapp gegen „Die Ersteler“ durchsetzen. Somit wanderte die Ananas zur ersten Klasse.


Ein Dank geht an alle Beteiligten für die fairen und spannenden Spiele. Bei vielen ist die Vorfreude schon da auf das nächste Turnier - dann auf dem Fußballplatz im Freien.