• Schülerheim Don Bosco

Pater Zauner: Seit 40 Jahren Priester



Am 28. Juni 2020 stand beim Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche Neustift im Stubaital ein Jubilar im Mittelpunkt: P. Josef Zauner SDB wurde vor 40 Jahren zum Priester geweiht. 28 Jahre davon verbrachte er in Fulpmes im Schülerheim Don Bosco und wirkte als Seelsorger im ganzen Tal. Pfarrkuratorin Gabi Eller gratulierte mit einer Rose und einer Kerze.


P. Peter Rinderer SDB sprach in der Festpredigt über die Taufe und den Grundauftrag aller Christen zur Gottes- und Nächstenliebe. Er hob hervor, dass P. Josef Zauner auf einzigartige Weise die Gottes- und Nächstenliebe lebt: „Als guter Zuhörer bei Beicht- und Seelsorgegesprächen, als Musiker bei der Gottesdienstgestaltung oder als Fußballtormann mit den Jugendlichen im Schülerheim.“ Mit einem Segenslied am Ende des Gottesdienstes bekräftigten alle Anwesenden die guten Wünsche für den Jubilar P. Josef Zauner.


Auf dem Bild (v.l.n.r.): Pfarrkuratorin Gabi Eller, P. Josef Zauner SDB, Lisl Gleirscher und Magdalena Knoflach.

Schülerheim Don Bosco

Bahnstraße 49

A-6166 Fulpmes

 

+43/5225/62249

schuelerheim.fulpmes@donbosco.at

© 2019 Salesianer Don Boscos   Datenschutz  |  Impressum