• Schülerheim Don Bosco

RIP P. Max Kotzbek (1931-2020)


Am 16. Juni 2020 ist P. Max Kotzbek SDB, langjähriger Direktor des Schülerheims in Fulpmes, im 89. Lebensjahr verstorben. Das Requiem und Begräbnis ist am 20. Juni um 14 Uhr in Fulpmes.


Aufbahrung in der Sagerer Kapelle in Fulpmes ab Freitag, 19. Juni 10 Uhr. Gebetsstunde für den Verstorbenen ist am Freitag, 19. Juni um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Fulpmes. Das Requiem feiern wir am Samstag, 20. Juni um 14 Uhr in der Pfarrkirche Fulpmes. Im Anschluss wird er in der Grabstätte der Salesianer Don Boscos am Waldfriedhof beigesetzt.


Pater Max Kotzbek wurde 1931 in Marburg-Drauweiler in Jugoslawien (heute Slowenien) geboren. 1953 wurde er Novize bei den Salesianern Don Boscos in Oberthalheim/Oberösterreich. Die Priesterweihe empfing er in Benediktbeuern im Jahr 1961, wo er auch Theologie studiert hat.


Pater Kotzbek arbeitete als Erzieher in Klagenfurt und im Schülerheim in Landeck. Von 1976 bis 2000 (24 Jahre!) war sein Wirkungsort Fulpmes/Tirol, wo er viele Jahre Direktor des Hauses war. 1995 wurde er zum Geistlichen Rat der Diözese Innsbruck ernannt.


Pater Kotzbek verbrachte seinen Lebensabend im Altenheim „Haus zum Guten Hirten“ in Hall.


Download der Parte...

Schülerheim Don Bosco

Bahnstraße 49

A-6166 Fulpmes

 

+43/5225/62249

schuelerheim.fulpmes@donbosco.at

© 2019 Salesianer Don Boscos   Datenschutz  |  Impressum